> Home
Freitag, 18.08.2017

Berichte

Samstag, 29.04.2017

Una giornata a Milano – Una gita del gruppo d’italiano

Am Samstag, den 22. April 2017 machte sich das Italienisch-Wahlpflichtfach der 7. Klassen auf den Weg nach Mailand. Um 04:35 Uhr ging die Reise in Dornbirn los. Wir fuhren mit Herburger Reisen vier Stunden in den Süden, wo uns...


Freitag, 28.04.2017

Alumnos para alumnos

Aufgrund von prä-maturalichen Sozialbestrebungen entschieden wir, die sechsjährige Spanischgruppe der 8. Klassen, an einem Projekt zur Unterstützung einer bolivianischen Schule – dem „Colegio Austria“ – teilzunehmen. Insbesondere...


Donnerstag, 27.04.2017

Holzwerkstatt und Rotenberg

Zwei Freitage hintereinander ging es für das Wald-WPG der 7. Klassen nach Hittisau. Am 31. März besuchten wir die Holzwerkstatt Markus Faißt, eine Woche später waren wir mit den Kindern der VS Hittisau im Gelände.


Dienstag, 25.04.2017

Ein ergreifender und erschreckender Besuch zugleich

Zum Abschluss des Geschichteunterrichtes am BORG Egg besuchte die 8bn am Mittwoch, dem 19. April 2017, die KZ-Gedenkstätte Dachau bei München.


Dienstag, 18.04.2017

Sportkunde-Wahlpflichtfach der 7. Klassen: Projekt Krafttraining

Unser Ziel beim Projekt Krafttraining war es, den Muskelaufbau nicht nur theoretisch durchzunehmen, sondern auch praktisch auszuführen. So gingen wir vom 3. März bis 31. März 2017 jeden Freitag ins Fitnessstudio nach Lingenau.


Das Gymnasium Egg

Willkommen auf der Homepage des Gymnasiums Egg

Das Bundesoberstufenrealgymnasium Egg ist eine Allgemeinbildende Höhere Schule und hat die Aufgabe, den SchülerInnen eine umfassende Allgemeinbildung zu vermitteln und sie zur Matura zu führen. Die Schule bietet eine Ausbildung mit drei verschiedenen Schwerpunkten zur Auswahl an.

WPG-2010