> Home
Freitag, 23.06.2017

Berichte

Mittwoch, 08.02.2017

Schulungstag für JRK-Aktivisten

Am Dienstag, den 24. Jänner, nahmen sechs SchülerInnen unserer Schule an einem Schulungstag für Jugendrotkreuz-Aktivisten in Feldkirch teil. Insgesamt waren wir ungefähr 35 SchülerInnen.


Dienstag, 07.02.2017

Antiker Mythos – Barocke Oper: LateinschülerInnen besuchen Aufführung von „Orpheus und Eurydike“

Nachdem der antike Mythos von „Orpheus und Eurydike“ im Lateinunterricht behandelt wurde, werden am Freitag, den 24. Februar, 15 SchülerInnen der 7. und 8. Klassen eine Aufführung von Christoph Willibald Glucks Oper „Orpheus und...


Mittwoch, 01.02.2017

Ausschreibung für die Betreibung des Schulbuffets

Das BORG Egg sucht eine/n neue/n Betreiber/in für das Schulbuffet für das erst vor kurzem sanierte und erweiterte Bundesoberstufenrealgymnasium Egg, Pfister 925, 6863 Egg.


Montag, 30.01.2017

MWANGA - Designwettbewerb

Die 7ab konnte beim Designwettbewerb "MWANGA" einen schönen Erfolg erzielen. Bei der Ausstellungseröffnung und Preisverleihung am Donnerstag, den 26. 1. 2017, im Designforum Dornbirn wurde die Arbeit von Amanda Stumvoll und Anna...


Montag, 30.01.2017

Cupcakes für Äthiopien

Am Donnerstag, den 19. Jänner, fand am BORG Egg ein Verkauf von selbstgemachten Cupcakes für ein Caritas-Projekt in Äthiopien statt. Durchgeführt wurde die Aktion von unserer ehemaligen Schülerin Hanna Sutterlüty und ihrem Team:...


Das Gymnasium Egg

Willkommen auf der Homepage des Gymnasiums Egg

Das Bundesoberstufenrealgymnasium Egg ist eine Allgemeinbildende Höhere Schule und hat die Aufgabe, den SchülerInnen eine umfassende Allgemeinbildung zu vermitteln und sie zur Matura zu führen. Die Schule bietet eine Ausbildung mit drei verschiedenen Schwerpunkten zur Auswahl an.

WPG-2010