> Home
Mittwoch, 18.10.2017

Berichte

Freitag, 24.03.2017

SchülerInnen unterrichten SchülerInnen

Am Montag, den 20. März 2017, besuchten wir, die 6-jährige Spanischgruppe, die Schüler der dritten Klassen der Mittelschule Alberschwende, um mit ihnen einen spanischen Projekttag zu verbringen.


Mittwoch, 22.03.2017

Vorarlberger Schutzwaldpreis - Anerkennungspreis für das WPG "Der heimische Wald"

Am Dienstag, den 21. März 2017, fand im Rathaussaal in Andelsbuch die Schutzwaldtagung mit Überreichung des Vorarlberger Schutzwaldpreises 2017 statt. In der Kategorie Schule wurde das Wahlpflichtfach "Der heimische Wald"...


Montag, 20.03.2017

Landesmeisterschaft Volleyball Mixed

Am Dienstag, den 7. Februar 2017, fuhr ich, Raphael Johler, wie auch an jedem anderen Tag gemütlich um 7:50 Uhr mit dem Bus Richtung Egg. In der Schule angekommen habe ich dann schon gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Alle...


Montag, 13.03.2017

Vorarlberg-Finale des Europaquiz

Am Mittwoch, den 2. März 2017, fand in Bregenz das Vorarlberg-Finale des Europaquiz statt. In Begleitung von Professor Florian Herzog nahmen auch die drei besten SchülerInnen unserer Schulausscheidung daran teil.


Donnerstag, 09.03.2017

8ab bei "Der Frauentourist" im Theater Kosmos

Am Freitag, den 3. März 2017 machte sich eine Gruppe, welche als „Elite der 8ab“ bezeichnet werden kann, auf den Weg ins Bregenzer Theater Kosmos. Im Rahmen des Greber-Germann’schen Deutschunterrichts sahen wir uns eine...


Das Gymnasium Egg

Willkommen auf der Homepage des Gymnasiums Egg

Das Bundesoberstufenrealgymnasium Egg ist eine Allgemeinbildende Höhere Schule und hat die Aufgabe, den SchülerInnen eine umfassende Allgemeinbildung zu vermitteln und sie zur Matura zu führen. Die Schule bietet eine Ausbildung mit drei verschiedenen Schwerpunkten zur Auswahl an.

WPG-2010