> Home
Samstag, 16.12.2017

Berichte

Friday, 12.05.2017

Lawinen, Wild und Wald

Gleich mehrere Aktionen rund um das Thema Wald und Wild fanden in den vergangenen Tagen im und außerhalb des Gymnasiums statt.


Tuesday, 09.05.2017

Vorspielabend und VWA-Präsentation im neuen Musiksaal unserer Schule

Am Mittwoch, den 17. Mai 2017 um 19 Uhr, wird der musische Zweig unserer Schule im neuen Musiksaal unserer Schule sein Können präsentieren, gleichzeitig werden MaturantInnen ausgewählte Vorwissenschaftliche Arbeiten vorstellen.


Tuesday, 09.05.2017

„Ich sehe mich“- Installation im Angelika-Kauffmann-Museum

In einer Kooperation mit dem Angelika-Kauffmann-Museum in Schwarzenberg und unterstützt durch die Initiative „double check“ des Landes Vorarlberg setzten sich die SchülerInnen der 6ab mit der aktuellen Ausstellung „Ich sehe mich....


Tuesday, 09.05.2017

Schulmeisterschaften im Fußball

Am Mittwoch, den 3. Mai 2017, fand die Schulmeisterschaft im Fußball auf der Dornbirner Birkenwiese statt. Das BORG Egg schlug sich als kleinste teilnehmende Schule tapfer.


Montag, 01.05.2017

Borg Egg bei den Boulder-Meisterschaften in Dornbirn

Am Donnerstag, dem 27. April 2017, fanden in Dornbirn die jährlichen Schulmeisterschaften in der Disziplin Bouldern statt. Das Borg Egg wurde dabei durch 6.-Klässler Thomas Ritter, Valentin Sutterlüty, Tobias Plankensteiner und...


Das Gymnasium Egg

Willkommen auf der Homepage des Gymnasiums Egg

Das Bundesoberstufenrealgymnasium Egg ist eine Allgemeinbildende Höhere Schule und hat die Aufgabe, den SchülerInnen eine umfassende Allgemeinbildung zu vermitteln und sie zur Matura zu führen. Die Schule bietet eine Ausbildung mit drei verschiedenen Schwerpunkten zur Auswahl an.

WPG-2010