> Home
Freitag, 18.08.2017

Besuch des Jugendseelsorgers im Religionsunterricht

Am Dienstag, den 16. Mai, war der römisch-katholische Religionsunterricht einmal anders – wir hatten einen Gast: Fabian Jochum wird im Herbst das Amt des Jugendseelsorgers der katholischen Kirche in Vorarlberg übernehmen und hat sich die Zeit genommen, uns im BORG Egg zu besuchen.

Anstatt über Schuld, Sünde oder die Bedeutung der Zahl 7 in der Bibel zu diskutieren, bekamen wir die großartige Gelegenheit, dem kommenden Jugendseelsorger und Priester Fragen aller Art zu stellen.

Angefangen von verheirateten Männern und Frauen als Priester über ein Leben ohne Ehe bis hin zu den heiligen Messen war alles dabei. Mit seiner gewinnenden Art konnte er, ohne dass Langeweile aufkam, die Fragen der interessierten SchülerInnen beantworten und ehe man sich versah, war die Stunde schon um. (Anna Marxgut, 7bn)

Montag, 29-05-2017 12:14 Alter: 81 Days