> Home
Freitag, 18.08.2017

Dritter Gesamtrang beim Beachvolleyballturnier in den Hohenemser Rheinauen

Am Mittwoch, den 24. Mai 2017 machte sich das Volleyballteam des BORG Egg auf nach Hohenems zum alljährlichen Beach-Cup-Turnier. Gebildet wurde die Mannschaft durch Sebastian Kloppers (7ai), Jakob Metzler (6ai), Elias Enz (6ai), Niklas Pfister (6ab), Ramona Neyer (6ai), Johanna Mark (6ai), Julia Jackel (6ai), Coach Charlie Bien (6bn) und Trainer Markus Flatz.

Um 8.30 Uhr startete das Turnier. In unserem ersten Spiel traf unser Team auf das des BG Bregenz Blumenstraße. Von drei gleichzeitig ausgetragenen Spielen (Damen, Mixed, Herren) mussten jeweils zwei Spiele gewonnen werden, um eine Runde weiter zu kommen. Unserem Team gelang es, die ersten drei Spiele für sich zu entscheiden. Auch die BWS(Bezau wurden, laut den SchülerInnen, im Kreuzspiel „vernichtend geschlagen“. Mit diesem Sieg sicherte sich das Team den Einzug ins Halbfinale.

Leider war das unglaublich toll kämpfende Team im Halbfinale der späteren Siegermannschaft des Sportgymnasiums unterlegen. Doch von dieser Niederlage ließ sich das BORG Egg nicht unterkriegen und erkämpfte sich in einem spannenden letzten Spiel den 3. Platz. Zur Feier des Tages gönnten sich die Teammitglieder ein Bad im Schwimmbecken und im Alten Rhein. (Ramona Neyer, Johanna Mark, Julia Jackel; 6ai)

Fotos finden Sie hier.

Sonntag, 04-06-2017 07:07 Alter: 75 Days