> Home
Wednesday, 18.10.2017

Herbstliche Pfänder-Wanderung der 6ai und 6bn

Der diesjährige Herbstwandertag führte die 6ai gemeinsam mit der 6bn auf den Hausberg der Landeshauptstadt Bregenz: den Pfänder. Begleitet wurden die beiden Klassen von ihren Klassenvorständen Tobias Bilgeri (6ai) und Florian Herzog (6bn).

Voller Vorfreude starteten die SchülerInnen der 6ai- und 6bn-Klasse mit ihren Klassenvorständen am Vormittag des 5. Oktobers am Bahnhof Bregenz Richtung Pfänder. Die Route führte die motivierte Wandergruppe vorbei an Landhaus und Landesbibliothek mitten durch den Wald auf die Fluh.

Nach einer kurzen Pause wurde bereits der Schlussanstieg in Angriff genommen. Einige motivierte SchülerInnen ließen das Hauptfeld zurück und erreichten den Gipfel schon etliche Minuten vor der Ankunft des Rests. Oben wurde der Rundumblick samt strahlender Sonne - trotz der kühlen Temperaturen - genossen.

Nach einer Stärkung in der Hütte neben dem markanten Fernsehturm machten sich die fleißigen SchülerInnen samt Begleitung auf den wildromantischen Weg bergabwärts über Lohorn Richtung Bregenz. Der schöne Wandertag wurde schließlich mit einem Spaziergang entlang der Seepromenade zum Bahnhof Bregenz abgerundet. (Florian Herzog und Tobias Bilgeri, Klassenvorstände)

 

Sunday, 08-10-2017 19:50 Alter: 10 Days