> Home
Montag, 19.02.2018

„Tschick“ am Vorarlberger Landestheater

Am Freitag, den 26. Jänner 2018, besuchten SchülerInnen der 6ab Klasse mit Frau Nigsch, Herrn Herzog und Frau Köpf die Theateraufführung „Tschick“ im Kornmarkttheater in Bregenz. Die Vorstellung war ausverkauft, das Publikum begeistert!

(c) Anja Köhler

Luzian Hirzel und David Kopp sorgten bei den Zuschauern mit dem Stück „Tschick“ nach dem Roman von Wolfgang Herrndorf für große Unterhaltung. Als Maik Klingenberg und Andrej Tschichatschow alias Tschick erzählten sie vom besten Sommer ihres Lebens, unzähligen Abenteuern und zeigten somit ihre Schauspielkünste von der allerbesten Seite.

Einzelne Zuschauer wurden sogar in das Spiel miteinbezogen, darunter unter anderem auch Professor Herzog, bei dem, wie bei seiner Sitznachbarin Frau Köpf, die Lachtränen nur so kullerten. Und Frau Nigsch musste für kurze Zeit ihren Rucksack für eine „Durchsuchung“ hergeben.

Die Aufführung war ein voller Erfolg. Es wurde viel gelacht und applaudiert, ein Gruppenfoto durfte natürlich auch nicht fehlen. Ein großes Dankeschön gilt Frau Professor Nigsch, die diesen „Ausflug“ organisiert hatte! (Annika Tuntzinger, 6ab)

Mittwoch, 31-01-2018 08:53 Alter: 19 Days