13.12.2021

Lustig, Lustig Tralalala ...auch im BORG Egg war Nikolaus wieder da.

Ausgestattet mit Bischofsmantel, weißem Bart und Knecht Ruprecht im Schlepptau ging der Nikolaus von Klasse zu Klasse und verteilte selbstgemachte Nikolosäckle. Mit einem ermutigenden Gedicht schenkte er den SchülerInnen Hoffnung...[mehr]

Kategorie: Religion, Veranstaltungen

05.12.2021

Politik hautnah und doch so fern

Am Donnerstag und Freitag, den 25. und 26. November, nahmen wir – die 5ai – an einem Projekt teil, das uns die Politik näherbrachte. Vergangenen Oktober wurden wir dazu aufgerufen, uns für das Projekt „Jugendparlament“ zu...[mehr]

Kategorie: Geschichte, Projekte

19.11.2021

Schaffa, Schaffa, Bönkle bua

72 Stunden ohne Kompromiss – das hieß es für uns, das Religions-WPG der 7. Klassen, vom 13. bis 15. Oktober 2021. Vollbepackt und topmotiviert trafen wir uns in Dornbirn und zählten zusammen mit ganz Österreich den Countdown zum...[mehr]

Kategorie: Projekte, Religion

03.11.2021

“BORGing pass – ready for take-off“: Maturaball Borg Egg 2021

Die von nah und fern angesehenen MaturantInnen der diesjährigen Abschlussklassen des BORG Egg luden am Samstag, den 23. Oktober zum lang ersehnten Abflug in Richtung Matura ein. „BORGing pass - ready for take-off“ - so lautete...[mehr]

Kategorie: Ball, Matura, Schule, Veranstaltungen

28.10.2021

jung&weise-Dialog

Am Donnerstag, den 14. Oktober 2021 hatten wir, die 6ab, die Gelegenheit mit unserem Klassenvorstand Daniel Amann nach Bregenz zum Festspielhaus zu fahren, um beim jung&weise-Dialog mitzumachen. Dabei ging es darum, junge...[mehr]

Kategorie: Exkursionen, Projekte, Veranstaltungen

22.10.2021

Bäume im Herbst - Grenzüberschreitende Lehrerfortbildung

Warum färben sich die Blätter der Bäume im Herbst bunt? Wie bereitet sich ein Baum auf den Winter vor? Warum wirft eine Tanne ihre Nadeln nicht ab? Diese und viele weitere spannende Fragen wurden bei der grenzüberschreitenden...[mehr]

Kategorie: Biologie und Umweltkunde, Projekte

21.10.2021

Österreich liest – und ganz besonders auch das BORG Egg

Anlässlich der Woche „Österreich liest“ wurde auch am Gymnasium dem „Buch“ und dem „Lesen“ volle Aufmerksamkeit geschenkt.  Am Mittwoch,den  20. Oktober, waren deshalb in der ersten Unterrichtsstunde alle SchülerInnen...[mehr]

Kategorie: Deutsch

zum Archiv