< WPG Psychologie: Warum Hunde gute Therapeuten sind
04.07.2021 10:04 Alter: 3 yrs
Kategorie: Informatik

Erfolgreiche ECDL-Prüfung der 5bn


Am Dienstag, den 29. Juni traten die SchülerInnen der 5bn zur ECDL-Prüfung an und absolvierten sie mit Erfolg.

Im vergangenen Schuljahr arbeitete die 5bn auf den ECDL (European Computer Driving Licence) hin. Die zwei Informatikstunden wurden jede Woche genutzt, um unser Wissen im Bereich Computer zu verbessern. Das Ziel war es, bei den sieben Modul-Prüfungen, die von Microsoftanwendungen wie Word oder Excel bis zu Themen wie Computergrundlagen und Onlinezusammenarbeit reichten, mehr als 75% zu erreichen. Unsere Informatiklehrer Dominik Bartenstein und Dietmar Köb unterstützten uns dabei tatkräftig.

Auch wenn wir durch Corona nicht immer im Präsenz-Unterricht waren, können wir doch alle stolz auf uns sein, denn alle SchülerInnen schlossen jede Prüfung mit Bravour ab und erreichten somit sogar die "Weiße Fahne". (Lisa Schneider 5bn)