< Kunst-Tag der 6ab in Bregenz
19.10.2022 18:37 Alter: 1 year
Kategorie: Sport, Veranstaltungen

Volleyball-Landesmeisterschaft


Am Donnerstag, den 13. Oktober 2022, vertraten 20 begeisterte VolleyballerInnen das BORG Egg bei der Landesschulmeisterschaft in Dornbirn (Messehalle).

Das Turnier startete um 9.00 Uhr und die SpielerInnen stiegen motiviert in die erste Gruppenphase ein. Hier konnten sich sowohl die Mädchen (ein Sieg und eine Niederlage) als auch die Jungs (zwei Siege und eine Niederlage) den zweiten Platz in ihrer Gruppe sichern. Weiter ging es mit der zweiten Phase bei den Mädchen, in der sich unsere Mannschaft nach zwei spannenden Spielen den Gruppensieg erkämpfte. In der K.o.-Runde mussten sich die Mädels leider gegen die Mannschaft der HTL-Dornbirn knapp geschlagen geben und landeten somit in der Gesamtwertung bei neun Teilnehmern auf dem fünften Platz.

Unsere Burschen bestritten in der K.-o.-Runde im Gegensatz zu den Mädchen noch zwei weitere Spiele. Das erste Spiel verloren die Jungs im dritten Satz ganz knapp gegen die HAK Bregenz. Somit war eine Finalteilnahme leider nicht mehr möglich. Das Platzierungsspiel um den fünften Platz konnten sie aber klar in zwei Sätzen gegen die HAK Bludenz gewinnen.

Auf dem jeweils ersten Platz landeten die Mannschaften des Sportgymnasiums Dornbirn, auf dem zweiten die Jungen und Mädchen der BHAS-BHAK Bregenz, Gratulation auch an sie. Für die BORGler war der Tag im Großen und Ganzen ein voller Erfolg und alle Beteiligten hatten eine große Freude am Spielen. Ein großes Danke geht an unsere SportlehrerInnen Helga Vögel und Markus Flatz, die uns tatkräftig unterstützten und anfeuerten und ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre. (Lena Flatz und Klara Franz, 7. Klasse)

Teilnehmerinnen Mädchen: Katharina Mohr, Mavie Canal, Klara Franz, Lena Flatz, Antonia Leitner, Lena Jochum (alle 7. Klasse), Amelie Gmeiner, Gloria Deuring, Selma Sutterlüty und Sarah Barth (alle 5. Klasse)

Teilnehmer Burschen: Jakob Kempf, Vinzenz Mennel, Melchior Sutterlüty, Johannes Fill-Bliem, Sebastian Fink (alle 8. Klasse), Niko Humpeler, Kim Dehn, Jonas Dehn (alle 7. Klasse), Leon Bardels und Ruben Kerle (beide 5. Klasse)