< Erste Hilfe-Grundkurs am BORG Egg
01.12.2022 22:11 Alter: 1 year
Kategorie: Biologie und Umweltkunde, Schülerberater, Umwelt, Veranstaltungen

Präsentationen der "Gesundheitsbotschafter" für die 8. Klassen


Die "Gesundheitsbotschafter" sind ein neues Berufs- und Studienberatungsangebot, bei dem Fachleute aus unterschiedlichen Gesundheitsberufen ihre Aufgabengebiete präsentieren. Am Donnerstag, den 17.November 2022 waren an unserer Schule als ExpertInnen die Radiotechnologin Susanne Heil, die Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Ida Schluge und der Arzt Valentin Winkler zu Gast.

Die MaturantInnen erhielten in drei kurzweiligen Präsentationen Einblick in die beruflichen Tätigkeitsfelder dieser drei Gäste. Ein weiterer Fokus der Veranstaltung lag auf den vielfältigen Ausbildungs- und Studienangeboten im Gesundheitsbereich. Im Namen der MaturantInnen bedanken wir uns bei den "Gesundheitsbotschaftern" und bei Miriam Haller vom Bifo Dornbirn für diese interessante Veranstaltung. (Daniel Amann, Schülerberater)