< 7ai und 7bn bei den Vision Days 
08.12.2022 08:48 Alter: 1 year
Kategorie: Exkursionen, Religion

WPG Religion der 7. Klassen beim Hotspot-Talk


Donnerstag, 1. Dezember 2022, Egg. Ein nebelverhangener Tag neigt sich dem Ende. Schon in Egg gingen die ersten beiden Gruppenmitglieder verloren. So machten wir uns stark dezimiert und ausgestattet mit Reiseproviant auf den Weg Richtung Altach, um am #36HOTSPOT-TALK mit den Ehrengästen Bischof Benno Elbs sowie Caritas-direktor Walter Schmolly teilzunehmen und ein heiß begehrtes Selfie mit dem Bischof zu machenn.

In Altach wurden wir mit warmem Glühwein bei einer Feuerschale empfangen. Bei dieser Gelegenheit lernten wir auch den Vorarlberger Jugendseelsorger der katholischen Kirche Vorarlberg und Dompfarrer, Fabian Jochum, kennen und wurden von Jakob Geier mehrmals zu seiner Diakon-Weihe eingeladen. Nach dem netten Empfang ging es ans Eingemachte. Das Thema „Das Märchen der Gerechtigkeit“ wurde von zwei netten, hübschen Moderatorinnen hervorragend aufgearbeitet. Die zwei Referenten waren durch die komplexen Fragen herausgefordert und auch wir wurden mit Tischrunden in Diskussionen miteinbezogen. Das Thema brachte uns alle zum Nachdenken.

Zum Abschluss wurden wir mit einer deliziösen Portion Pasta verwöhnt. - Alles natürlich zum Nulltarif. Auch das ersehnte Foto mit Benno Elbs wurde noch gemacht, bevor wir spät die Heimreise antraten, um am nächsten Tag mit „ausreichend“ Schlaf die Deutsch-Schularbeit schreiben zu können. (WPG Religion der 7. Klassen)