< Besuch der Bildungsmesse BeSt 2018
12.12.2018 18:51 Alter: 186 days
Kategorie: Englisch, Exkursionen, Veranstaltungen

"Hamlet" - Besuch einer englischen Theateraufführung

Am Freitag, den 7. Dezember 2018 besuchten die 6. bis 8. Klassen im Rahmen des Englischunterrichts eine Vorstellung von "Hamlet" durch das Vienna´s English Theatre im Rathaussaal in Andelsbuch


Halb Neun am morgen und Shakespeare?! Keine Kombination die spontane Freudenausbrüche verursacht, aber wie jedes Jahr zeigte das Vienna’s English Theatre, dass man auch alten Werken jugendliches Leben einhauchen kann. Die vereinte Schülerschaft der sechsten, siebten und achten Klassen wurden durch die adaptierte Version von Shakespeares "Hamlet" von vier jungen Schauspielern gut unterhalten.

Sie erfüllten ihre Aufgabe mit außerordentlichem Enthusiasmus, wenn man bedenkt, dass sie dieses Stück auf ihrer Tour quer durch Österreich, Bayern und Südtirol sehr oft aufführen. Natürlich mag ein Werk aus Shakespreares Feder nicht nach jedem Geschmack sein, aber durch die Einwebung von modernen Einflüssen, kam das Stück recht frisch und jugendlich daher. Kein herausstehend hervorragendes Theater im Vergleich zu den letzten Jahren, aber das Niveau wurde mit Bravour gehalten. (Malika Hyden / David Tartarotti, 8bn)