< Lernort Wald
10.10.2022 15:12 Alter: 2 yrs
Kategorie: Deutsch, Exkursionen

8ai bei "Little Italy" im Theater Kosmos


Am Donnerstag, den 6. Oktober besuchte die 8ai Klasse das Kosmos Theater in Bregenz, um die Vorstellung von "Little Italy" zu genießen. Wir trafen uns um 19.15 Uhr in Bregenz Vorkloster.

Dann starteten wir mit einer kurzen Einführung, in der uns die Handlung knapp erklärt wurde und wir mehr über die Autorin des Stückes Kathi Klein erfahren durften. Dann betraten wir den Theatersaal.

Zu unserem Verwundern war es dort ziemlich dunkel. Die Bühne war sehr minimalistisch gestaltet, weshalb man sich gut auf das Wesentliche konzentrieren konnte. Das Bühnenbild bestand lediglich aus einer Art Spiegelkonstrukt, welches mit LED-Lichtern beleuchtet wurde.

Als die Vorstellung begann, stellten sich die vier Schauspielerinnen vor. Sie trugen dasselbe Outfit: einen Holographic-Anzug, darunter ein weißes T-Shirt und eine rosa Perücke. Alle spielten die gleiche Person, eine Touristin, die das sizilianische Palermo besucht. Eine der vier Frauen schlüpfte immer wieder in die Rolle des Liebhabers Massimo. Eine andere spielte ab und zu einen Strandverkäufer, der unbedingt Dinge verkaufen möchte. Drei von ihnen verkörperten unter anderem Müllmänner, die bis Weihnachten die Stadt vom Müll befreien mussten.

Die 65 Minuten vergingen wie im Flug, da uns die Schauspielerinnen mit ihrem Talent fesseln konnten. Nach verdientem Applaus machten wir uns spät abends auf den Nachhauseweg. Es war eine sehr schöne Erfahrung und wir können euch das Theaterstück sehr weiterempfehlen. (Lena Bernhard und Leonie Stadelmann, 8ai)