< Flip2Go - Der Bildungsbus am BORG Egg
12.10.2022 10:54 Alter: 1 year
Kategorie: Exkursionen, Kunst

7ab im KUB Bregenz


Die 7ab besuchte am Donnerstag, den 6. Oktober im Rahmen des Faches Bildnerische Erziehung das Kunsthaus Bregenz und die Ausstellung des Künstlers Jordan Wolfson. Die SchülerInnen wurden von Christa Bohle durch die bildstarke und teils skurrile Ausstellung geführt und bekamen so einen Ausdruck in das künstlerische Werk eines polarisierenden Künstlers der Gegenwart.

Jordan Wolfson arbeitet mit empfindlichen Themen wie Rassismus und Antisemitismus und möchte mit seinen Werken bei den BesucherInnen physische und psychische Reaktionen hervorrufen. Leider hat das mechatronische Highlight - ein tanzender Roboter mit eye-tracking-Software ausgestattet - an diesem Tag nicht funktioniert. Die SchülerInnen konnten aber zumindest im Informationsfilm noch einige Einblicke davon bekommen. (Johanna Mark, BE-Lehrerin)