< Die 5bn auf dem 66. Vorarlberger Jugend-Redewettbewerb
10.04.2018 12:22 Alter: 9 days
Kategorie: Spanisch

Alumnos para alumnos – Schüler helfen Schülern


Ein soziales Projekt für das Colegio Austria in Bolivien

 

Bereits zum zweiten Mal warben wir mit der Bolivianerin Mary Böhler für das Sozialprojekt „Alumnos para almonos“ und sammelten bzw. sammeln Geldspenden für das Colegio Austria in Bolivien. Im vergangenen Jahr freuten sich die Schülerinnen und Schüler des Colegio über neue Sportgeräte, die gekauft werden konnten.

Die Spanischgruppen der 7ab/ai, der 5bn/ab und der 6ab/ai starteten im Jänner das heurige Projekt, indem wir gemeinsam mit Mary  pan con tomate und ein Orangen-Bananengetränk  zubereiteten. In den Klassen stehen Spendenboxen, so kann jeder und jede mit einem kleinen oder größeren Beitrag das Colegio Austria unterstützen.

Die teilnehmenden Klassen organisieren zusätzlich Jausenverkäufe, deren Erlös ebenfalls in das Projekt fließt. Bisher wurden dabei von der 7ab/ai und der 5bn/ab 311,00 Euro eingenommen. Am Montag, 16. April (6ab/ai), Donnerstag, 24. Mai (7ab/ai) und Dienstag, 12. Juni (5bn/ab) finden weitere Verkäufe statt.

Die NMS Alberschwende beteiligt sich mit der Gesamtorganisatorin Mag. Anette Widmann ebenfalls an diesem Projekt.

Bei ihrem nächsten Bolivien-Besuch im Sommer 2018 wird Mary Böhler den Erlös der diesjährigen Aktion mit nach Bolivien nehmen. Wir freuen uns, das Colegio  Austria unterstützen zu können und bedanken uns für das bereits geleistete und noch kommende Engagement.

Mehr über das Colegio Austria unter folgendem Link:

https://www.youtube.com/watch?v=YVGluCy7Vjk