< Waldpädagogik am Rotenberg
25.04.2018 13:05 Alter: 26 days
Kategorie: Exkursionen, Geografie

WPG-Geographie bei Rauch-Fruchtsaft in Rankweil


Am Donnerstag, dem 5. April 2018, machten wir, die Geo-WPG-Gruppe der 6. Klassen, uns mit Professor Herzog nach dem Mittagessen auf den Weg nach Rankweil, um uns einen Eindruck von der Firma Rauch zu verschaffen. Nach unserer Ankunft wurden wir zuerst in die Geschichte des Betriebs und die Fakten zu Verkauf und Export „eingewiehen“ und bekamen auch schon die ersten Getränke zum Probieren.

Richtig interessant wurde es allerdings danach, als wir einen Rundgang durch die Produktion und das Lager machten. Wir wurden zwischen riesigen Behältern und Maschinen durchgeführt, bekamen umfassende Erklärungen, wie die ganze Geschichte abläuft und funktioniert, und durften auch einen Blick in das schier endlose Lager werfen. Bei unserer Führung hatten wir auch das „Vergnügen“, picksüßes Fruchtkonzentrat zu probieren, das einem wortwörtlich den Mund zuklebte.

Abschließend kamen wir in den Genuss eines Werbegeschenks, dessen Inhalt uns alle glücklich stimmte :). Es war ein sehr aufschlussreicher und interessanter Nachmittag. Wir wollen uns bei Herrn Herzog dafür bedanken, dass er uns diese tolle Exkursion ermöglicht hat! (Anna-Maria Beer, Anna Felder; 6ab)