< Theaterbesuch in Bizau
07.05.2018 07:23 Alter: 16 days
Kategorie: Musik

Alpenarte auf Besuch im Gymnasium


Musischer Schüler oder musische Schülerin am BORG Egg muss man sein - dann kommt man an einem gewöhnlichen Dienstag nach Ostern mitten am Vormittag in den Genuss eines Konzertes hochkarätiger Musiker…

Auch heuer statteten junge Musiker des Alpenarte-Festivals rund um den Intendanten Petrit Ceku sowie dem künstlerischen Leiter Sebastian Manz unserer Schule einen Besuch ab. Dabei standen Werke von Piazzolla, Bartók oder Rachmaninoff auf dem Programm, die – arrangiert für drei Gitarren und Klarinette – den musischen SchülerInnen der 5., 6. und 7. Klasse dargeboten wurden.

Zwischen den musikalischen Beiträgen wurden den ZuhörerInnen die Musiker vorgestellt, die Werke und deren Entstehung erläutert, aber auch die Möglichkeit für Fragen geboten. (Elisabeth Metzler-Faißt).