< Präsentation ausgewählter vorwissenschaftlicher Arbeiten im Rahmen des Vorspielabends des musischen Zweiges des BORG Egg
16.05.2018 14:35 Alter: 6 days
Kategorie: Exkursionen, Italienisch

Mailandfahrt des WPG-Italienisch


Am Samstag, den 12. Mai 2018, machten wir, die Italienisch-WPG-Gruppe der 6. Klassen, uns mit Frau Professor Fuchs auf den Weg nach Mailand, um unsere Sprachkenntnisse in die Praxis umzusetzen.

Bereits um 4:35 Uhr ging es los. Nach deiner längeren Busfahrt erreichten wir schlussendlich unser Ziel, wo wir die berühmtesten Gebäude besichtigten und kleine von uns SchülerInnen vorbereitete Referate zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten hörten.

Unser Stadtrundgang führte uns vom Castello Sforzesco zum Teatro alla Scala, durch die Galleria Vittorio Emmanuele II und dann zum Highlight, dem Duomo di Milano. Vom Dach des Domes konnten wir uns einen Eindruck über Mailand verschaffen. Nachdem wir uns mit einer Pizza gestärkt hatten, durften wir Mailand auf eigene Faust erkunden und gingen natürlich auch shoppen.

Es war ein sehr schöner, anstrengender und interessanter Tag. Grazie per questa bella giornata, signora Fuchs. (Paula Burigo, 6ab).