25.02.2019

Volleyballmeisterschaften Mixed Oberstufe

Die zwei Volleyballteams des BORG Egg brachen am Donnerstag, den 7. Februar 2019, nach Dornbirn auf, um dort an den Schulmeisterschaften im Volleyball Mixed Oberstufe teilzunehmen. Treffpunkt war um 8.30 Uhr in der Messehalle, wo...[mehr]

Kategorie: Sport

24.02.2019

Musiktage 2019 in Hittisau

Die Musiktage der musischen Klassen fanden heuer zwar wie gewohnt in der Woche vor den Semesterferien (Montag, 4. Februar bis Mittwoch 6. Februar) statt, aber nicht wie in den vergangenen Jahren in St. Arbogast, sondern in...[mehr]

Kategorie: Musik, Projekte

20.02.2019

"Gschäfta lerna“ am WIFI Dornbirn

Am frühen Morgen des 4. Februar 2019 trafen sich VertreterInnen aus allen 7. Klassen im WIFI-Gebäude in Dornbirn, um dem Projekt „Gschäfta lerna" beizuwohnen. Unter der Leitung von Frau Mag. Angelika Radl-Walser begannen wir...[mehr]

Kategorie: Exkursionen, Geografie

19.02.2019

Latein-Exkursionen im 2. Halbjahr

Für das zweite Halbjahr sind im Rahmen des Lateinunterrichts zwei Theaterbesuche und eine Exkursion nach St. Gallen geplant: Odyssee, Narziss und der Heilige Gallus werden dabei erkundet werden. Im April wird wahrscheinlich -...[mehr]

Kategorie: Exkursionen, Latein

19.02.2019

Dankbarkeit, Toleranz und Zielstrebigkeit

ZeitzeugInnen sind ja bekanntlich die besten GeschichtelehrerInnen. Aus diesem Grund lud die Klasse 8ai Frau Annerose Dorner, Jahrgang 1934, am Montag, den 18. Februar 2019 in ihren Unterricht ein. Die gebürtige Laaserin...[mehr]

Kategorie: Geschichte, Projekte, Veranstaltungen

17.02.2019

Falknerei macht Schule

Ganz besondere Gäste durfte das BORG Egg am Donnerstag, den 7. Februar 2019 begrüßen. Vier FalknerInnen mit ihren Vögeln waren zu Besuch beim Wald-WPG. Wie schnell ist ein Wanderfalke im Sturzflug, was ist der häufigste heimische...[mehr]

Kategorie: Biologie und Umweltkunde, Projekte, Umwelt

10.02.2019

It´s been more than half a year

Mein Auslandsjahr neigt sich langsam dem Ende zu. Ich befinde mich schon seit über sechs Monaten in Texas, USA und dennoch erwarten mich noch vier Monate bis zu meiner Abreise. Die Amerikaner feiern Weihnachten etwas anders als...[mehr]

Kategorie: Auslandsjahr

zum Archiv