17.02.2019

Falknerei macht Schule

Ganz besondere Gäste durfte das BORG Egg am Donnerstag, den 7. Februar 2019 begrüßen. Vier FalknerInnen mit ihren Vögeln waren zu Besuch beim Wald-WPG. Wie schnell ist ein Wanderfalke im Sturzflug, was ist der häufigste heimische...[mehr]

Kategorie: Biologie und Umweltkunde, Projekte, Umwelt

10.02.2019

It´s been more than half a year

Mein Auslandsjahr neigt sich langsam dem Ende zu. Ich befinde mich schon seit über sechs Monaten in Texas, USA und dennoch erwarten mich noch vier Monate bis zu meiner Abreise. Die Amerikaner feiern Weihnachten etwas anders als...[mehr]

Kategorie: Auslandsjahr

10.02.2019

Ein halbes Jahrhundert BORG Egg

Dieses Jahr markiert das 50-jährige Bestehen eines der akademischen Bildungsstandorte im Bregenzerwald und dessen Grenzen hinaus. Ein diesem Jubiläum würdiger Festabend durfte dabei nicht fehlen. Die Gäste wurden am Freitag, den...[mehr]


07.02.2019

„Stell dir vor es wären Wahlen und keiner geht hin“ - Vortrag von Peter Filzmaier

Am Dienstag, dem 5.2. 2019 schwänzten 30 äußerst interessierte SchülerInnen des BORG den Vormittagsunterricht, um im Landhaus einen Vortrag mit dem (angesichts der am 26. Mai 2019 stattfindenden Wahlen zum EU-Palament) aktuellen...[mehr]

Kategorie: Exkursionen, Geschichte, Veranstaltungen

30.01.2019

7ab bei feministischer "Maria Stuart"

Dass am Dienstag, den 29. Januar, der Bus in Richtung Dornbirn etwas voller war als gewohnt, lag wohl daran, dass die 7ab auf dem Weg ins Kino war. Gemeinsam mit unserer Deutschlehrerin Annelies Nigsch und Florian Herzog sahen...[mehr]

Kategorie: Deutsch, Exkursionen

30.01.2019

Das Geschichte-WPG der 6. Klassen trifft Landeshauptmann Mag. Markus Wallner

Am Montag, dem 28 Jänner 2019, machte sich unser kleines aber feines Wahlpflichtfach in Begleitung von Direktor Ariel Lang auf den Weg nach Bregenz, um sich mit dem Landeshauptmann zu treffen. Wie sich schnell herausstellte, war...[mehr]

Kategorie: Exkursionen, Geschichte

27.01.2019

Infonachmittag: Das BORG präsentierte sich

Wie jedes Jahr machte sich unsere Schule auch heuer zur Aufgabe im Rahmen eines Infonachmittags möglichen InteressentInnen zu zeigen, wie der Schulalltag im BORG Egg aussehen könnte. Der Nachmittag des 25. Jänners wurde...[mehr]

Kategorie: Schulnews, Veranstaltungen

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s

zum Archiv