< Waldbiodiversität aus erster Hand
29.05.2023 15:19 Alter: 335 days
Kategorie: Ausflüge, Italienisch

Mailandtrip des WPG Italienisch


Am Samstag, den 13. Mai 2023 um 4.40 Uhr begann für die Siebt- und Achtklässlerinnen des WPG Italienisch in Dornbirn die Reise nach Norditalien. Mit dem Bus ging es in fünf Stunden mit einer etwas längeren Pause bei Bellinzona und einem kurzen Zwischenstopp in Como nach Mailand.

Dort angekommen starteten wir eine Tour durch die Stadt, in der vier Schülerinnen jeweils eine Sehenswürdigkeit vorstellten. Diese vier Sehenswürdigkeiten waren: Castello Sforzesco, Teatro alla Scala, Galleria Vittorio Emanuele II und der Duomo di Milano. Zum krönenden Abschluss bestiegen wir die Domterrasse und durften bei herrlichem Wetter das Panorama von Mailand bewundern.

Danach genossen wir unsere Freizeit. In kleinen Grüppchen schlenderten wir shoppend durch die Stadt und kosteten original italienische Küche. Um 17.00 Uhr traten wir auch schon wieder unsere Heimreise an und kamen nach einem anstrengenden, aber doch schönen Tag gegen 23.00 Uhr wieder im Ländle an. (Chiara Verza, 7ai; Mia-Sophie Flatz & Tina Vögel, 7bn)