< Brennend Aktuelles und belebende Musikalität: Vorspielabend und VWA-Präsentation
07.06.2023 14:20 Alter: 326 days
Kategorie: Religion, Veranstaltungen

Hot-Spot-Talk mit Bischof Benno Elbs


(c) Corinna Peter (Junge Kirche Vorarlberg)

Das WPG-Religion der 7. Klassen hat wieder mal „Vollgas“ gegeben und ihr organisatorisches Können unter Beweis gestellt: Mit tatkräftiger Unterstützung der Religionslehrer Benedikt Lang und Hanspeter Sutterlüty sowie Thomas Erlacher, Zivi Tom und Ehrengast Fabian Jochum von der Berufungspastoral konnte der 38. Hot-Spot-Talk in der Arche in Egg ein unvergessliches Ereignis werden.

Nach wochenlanger Vorbereitung und Planung, startete Bischof Benno am 26. Mai mit den Besuchern des Talks in eine heiße Diskussionsrunde zum Thema „Kann denn Liebe Sünde sein? – Die Frage nach dem guten Handeln“. Zu Beginn sorgte ein Lillet Berry, sowohl in alkoholischer als auch in jugendfreier Variante, als Willkommensdrink für gute Stimmung. Natürlich blieben auch die Mägen nicht leer, da die gesamte Verpflegung des Abends, die gefüllte Brezel und Knabberstangen inkludierte, dankenswerterweise von unserer Diözese gesponsert wurde.

Während des gesamten Talks hielten die Moderatorinnen Marika Bals und Viktoria Baumann die Spannung aufrecht und so entstanden interessante Diskussionsrunden und angeregte Konversationen. Für stimmungsvolle musikalische Untermalung sorgten Alina und Lilli Flatz, sowie Timea Hagspiel und Antonia Leitner, die auch alle das BORG Egg besuchen.

Alles in Allem kann gesagt werden, dass der Abend ein voller Erfolg war. Danke an die Mitorganisatoren, unseren Bischof Benno und alle Besucher, die sich aktiv an den Diskussionen beteiligt haben. (WPG Religion der 7. Klassen)