Kategorie: Aktuelles, Schule
Anmeldung für das BORG Egg
Mit Beginn des zweiten Semesters beginnt für die SchülerInnen der 4. Klassen der Mittelschulen sowie für SchülerInnen von gymnasialen Unterstufen, die die Schule wechseln wollen, wieder die Zeit der Anmeldungen. Wo findet man die dazu nötigen Informationen, wie meldet man sich an?
Die Anmeldefrist läuft von Montag, den 17.2. bis Freitag, den 28.2. 2025 an der jeweiligen Erstwunschschule. Dabei muss die Schulnachricht („Halbjahrszeugnis") im Original samt ausgefülltem Reihungsformular auf der Rückseite sowie das komplettierte Anmeldeformular (siehe Anhang am Ende des Textes) mitgebracht werden. SchülerInnen der Polytechnischen Schulen benötigen auch das Jahreszeugnis der 4. Klasse Mittelschule im Original.
Die erste Information über die vorläufige Schulplatzzuweisung erfolgt Ende März 2025. Die definitive Aufnahme erfolgt auf Grund der Abgabe des Jahreszeugnisses (bis spätestens am 1. Montag der Sommerferien = 7. Juli 2025, 16 Uhr).
Alle Informationen zu Schulanmeldungen finden Sie unter www.schulanmeldung.at. Informationen zur Anmeldung am Borg Egg im Speziellen finden Sie hier
Anmeldungen können vom 17.2. bis 28.2. 2025 zu folgenden Zeiten im Sekretariat abgegeben werden:
Montag, 17.02.2025 07.30 – 12.30 Uhr
Dienstag, 18.02.2025 07.30 – 12.30 Uhr
Mittwoch, 19.02.2025 07.30 – 12.00 Uhr und 13.00 - 15.30 Uhr
Donnerstag, 20.02.2025 07.30 – 12.00 Uhr und 13.00 - 15.30 Uhr
Freitag, 21.02.2025 07.30 – 12.00 Uhr und 13.00 - 15.30 Uhr
Montag, 24.02.2025 07.30 – 12.00 Uhr und 13.30 - 15.00 Uhr
Dienstag, 25.02.2025 07.30 – 12.00 Uhr und 13.30 - 15.00 Uhr
Mittwoch, 26.02.2025 07.30 – 12.00 Uhr und 13.30 - 15.00 Uhr
Donnerstag, 27.02.2025 07.30 – 12.00 Uhr und 13.30 - 15.00 Uhr
Freitag, 28.02.2025 07.30 – 12.00 Uhr und 13.30 - 15.00 Uhr
Außerhalb der Schulzeiten können die Zeugnisse auch in den Postkasten gegeben werden.
Das Anmeldeformular: anmeldeformular.pdf