< Wie ein Familientreffen: Ehemaligenturnier 2019
09.01.2020 07:57 Alter: 12 days
Kategorie: Aktuelles, Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung des Elternvereins


Am Dienstag, den 21. Jänner 2020, findet um 19.30 Uhr in der Aula unserer Schule die heurige Jahreshauptversamlung des Elternvereins statt. Im Hauptvortrag wird dabei ab 20 Uhr Mag. Michael Breidenbrücker zum Thema "Zukunft" referieren.

Die Jahreshauptversammlung (Tagesordnung siehe unten) wird um 19.30 Uhr mit Berichten des Direktors Ariel Lang, des Schulsprechers Marco Jochum und des Elternvereinsobmanns Uli Bemetz eröffnet. Anschließend folgen Kassabericht und Neuwahlen.

Schwerpunkt des Abends wird ab 20 Uhr der Vortrag von Mag. Michael Breidenbrücker, einem Absolventen unserer Schule, mit dem Titel "The Singularity is Coming" sein. Der Mediendesigner der an der Hochschule für angewandte Kunst in Wien studierte und Mediendesign am College of Design and Communication in London lehrte und jetzt Start Up-Unternehmen unterstütz, wird die technologische Entwicklung der Menschheit skizzieren und uns Modelle präsentieren, wohin die Entwicklungen führen könnten. Ganz spannend ist hierbei das Konzept der Singularität. - In der Diskussion werden wir uns dann Gedanken machen, welche Folgen dies für uns und insbesondere für unsere Kinder haben könnte.