< Piraterie für die Karibik – Maturaball des BORG Egg
23.10.2019 07:39 Alter: 161 days
Kategorie: Exkursionen, Informatik

SchülerInnen unterrichten SchülerInnen


Am Montag, den 21.10 ging die 5ab nach Alberschwende, um das Projekt „SchülerInnen unterrichten SchülerInnen“ zu unterstützen. Anhand Übungsvorlagen wurde den SchülerInnen der Mittelschule Alberschwende Informatik nähergebracht. So durften die SchülerInnen der 5ab in die Rolle des Lehrers schlüpfen. In einem Team bestehend aus einem Schüler und einem „Lehrer“, wurden die Aufgaben bearbeitet. Manch ein Schüler hatte weniger Erfahrung und hat somit die Geduld seines Helfers auf die Probe gestellt. Im Großen und Ganzen war es aber ein sehr informativer Nachmittag und eine tolle Erfahrung.

Am Montag, 4.11. findet eine weitere Einheit statt, sodass alle 1. Klässler der NMS Alberschwende in den Genuss dieser besonderen Lernerfahrung kommen. (Judith Moosbrugger, 5ab)