< Die 8. Klassen besuchen die europäische Hauptstadt Straßburg
12.11.2019 21:11 Alter: 274 days
Kategorie: Veranstaltungen

i-Messe 2019 - Ausbildungsmesse Vorarlberg


Vom 7. bis 9. November 2019 fand im Messequartier in Dornbirn die zweite i-Messe statt. Dabei präsentierten sich neben zahlreichen Unternehmen der Vorarlberger Wirtschaft auch die Höheren Schulen unseres Landes und informierten SchülerInnen und deren Eltern über Berufsbilder, Bildungs- und Ausbildungswege und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten.

Neben jeder Menge Informationen gab es ein spannendes Rahmenprogramm mit verschiedenen Wettbewerben und kulinarischen Köstlichkeiten. Unsere Schule war durch den Direktor und mehrere Musikformationen unter der Leitung von Daniel Amann, Elisabeth Metzler-Faißt und Christoph Weidinger präsent. Die musikalischen Beiträge unserer SchülerInnen sowie der Film über unseren naturwissenschaftlichen Zweig, der auf dem Messestand der Gymnasien Vorarlbergs präsentiert wurde, sind sehr gut angekommen und wurden vielfach gelobt. (Ariel Lang)