< Missio-Jugendaktion am Borg Egg
25.11.2020 15:32 Alter: 53 days
Kategorie: Informatik, Schule

Digitalisierungsoffensive am BORG Egg


Das gute Wetter Ende November wurde genutzt, den Anschluss des BORG Egg an das Glasfasernetz durchführen zu lassen. Bei tiefen Temperaturen, aber noch ohne Schnee wurden die Grabarbeiten durchgeführt, die Leitungen verlegt und die Anschlüsse komplettiert.

Die von der Republik ausgerufene Digitalisierungsoffensive hat uns dies ermöglicht. Es ist uns wichtig, die technischen Entwicklungen mitzumachen und den technischen Fortschritt zu nutzen. Der Einsatz digitaler technischer Hilfsmittel im Unterricht wird von uns forciert, im Mittelpunkt stehen jedoch weiterhin der Mensch und die Lernprozesse, die zwischen LehrerInnen und SchülerInnen stattfinden. (Ariel Lang, Direktor)