< Klasse 6bn absolviert erfolgreich DigiComp-Cert
30.06.2021 05:45 Alter: 3 yrs
Kategorie: Matura

Weiße Fahne auch für die 8ai


Nicht nur die 8bn, auch die 8ai darf sich über eine Weiße Fahne freuen, denn alle zur Matura angetretenen 15 KandidatInnen konnten ihre Prüfungen positiv abschließen.

Im Vorfeld war die Sorge groß. Denn die MaturantInnen waren während des Jahres sehr auf sich gestellt. Covid 19 hatte sie lange Zeit ins Homeschooling verbannt. Deshalb herrschte besonders in den Problemfächern Nervosität.

Nachdem die Vorwissenchenschaftlichen Arbeiten von allen rechtzeitig abgegeben und positiv beurteilt worden waren, war das Vertrauen gestärkt. Motiviert und zielgerichtet wurde in der Folge auf die schriftliche Matura hingearbeitet. Hier schafften fast alle die gestellten Anforderungen. Eine Arbeit musste noch kompensiert werden. Bei den freiwillig angetretenen mündlichen Prüfungen zeigten die Kandidatinnen ihr Können und die Aufgaben wurden mit Bravour gemeistert.

Insgesamt konnten drei Kandidatinnen einen Ausgezeichneten Erfolg verbuchen. Vier weitere Maturantinnen schlossen ihre Schulkarriere mit einem Guten Erfolg ab. Ich gratuliere allen noch einmal ganz herzlich zu ihren Leistungen. (Klassenvorständin Susanne Greber-Germann)