< Witzig und berührend: All you can be – Eurydike und Orpheus
21.10.2021 19:20 Alter: 93 days
Kategorie: Deutsch

Österreich liest – und ganz besonders auch das BORG Egg


Anlässlich der Woche „Österreich liest“ wurde auch am Gymnasium dem „Buch“ und dem „Lesen“ volle Aufmerksamkeit geschenkt.  Am Mittwoch,den  20. Oktober, waren deshalb in der ersten Unterrichtsstunde alle SchülerInnen und auch die Lehrpersonen angehalten zu lesen.

Die SchülerInnen wurden im Vorfeld darüber informiert und durften ihre Bücher mitbringen, die sie gerade in Arbeit haben. Wer kein Buch dabei hatte, durfte oder musste in der Bibliothek eines ausleihen. Reger Betrieb herrschte so in der Bibliothek und die SchülerInnen blieben auch nicht - wie aus den Bildern ersichtlich ist - nicht in den Klassen, sondern suchten sich einen bequemen Platz, um sich in ihr Buch, sei es nun ein Sachbuch, ein Roman oder eine Graphic Novel zu vertiefen. (Susanne Greber-Germann, Bibliothekarin)