< Ball Capone – mit allen Mitteln zum Ziel
14.11.2017 13:17 Alter: 6 yrs
Kategorie: Deutsch

Bruno Kreisky wird ermordet und die 7ai ist dabei


Da uns versprochen wurde, dass wir einmal eine Theateraufführung besuchen werden, organisierte unser Deutschlehrer Tobias Bilgeri den Besuch der Vorstellung ''Die Ermordung Bruno Kreiskys'' im Theater Kosmos. So machten sich ein paar SchülerInnen der 7ai am Donnerstag, den 19. Oktober 2017, freiwillig und außerhalb der Schulzeiten auf den Weg nach Bregenz.

Das Stück handelt von alten Freunden aus den 1970er Jahren. Der eine ist ein Skispringer, welcher sich bei einem Sprung verletzt und die Eingebung von der Ermordung des ehemaligen Bundeskanzlers Bruno Kreisky hat. Dieser lässt sich von seinem besten Freund, welcher Psychologe ist, behandeln. „Beim Versuch einer therapeutischen Lösung des Problems versinken Patient und Psychologe tief in den Mythen der 70er-Jahre und der Ära Kreisky, und geraten dabei in eine absurd komische Rivalität um die Gunst einer jungen Studentin.“ (www.theaterkosmos.at)

Obwohl wir die politischen Witze der 70er-Jahre nicht alle verstanden, waren trotzdem einige lustige Stellen dabei. Auch wenn man sich mit dem Thema nicht auskannte, konnte man der Geschichte gut folgen.

Wir danken Herrn Bilgeri für dir Organisation und hoffen vielleicht eine weitere Theateraufführung mit ihm besuchen zu können. (Lea Lindenau; 7ai)