< Das Ehemaligenturnier 2023 – Eine Tradition wurde wiederbelebt
17.02.2023 08:07 Alter: 1 year
Kategorie: Sport

SCHUL OLYMPICS Ski Alpin Landesmeisterschaft in Mellau-Damüls


Am Dienstag den 31. Jänner 2023 fand im Skigebiet Mellau-Damüls die SCHUL OLYMPICS Ski Alpin Landesmeisterschaft im Bewerb Riesentorlauf statt. Unsere Schule wurde gleich durch zwei Mädchen- sowie einen Burschenmannschaft vertreten.

Die Teams bestanden jeweils aus fünf LäuferInnen, wobei nur die schnellsten drei Zeiten zusammengezählt und als Gesamtzeit gewertet wurden. Dabei vertraten Bayer Nele, Flatz Lilli (beide 6ai), Geser Valeria (5bn), Winkel Greta, Leitner Antonia, Zech Lisa (alle 7ai) als erste Mannschaft und Moosmann Pia (5ai), Wolf Lea, Fink Paulina und Schedler Pauline (alle 6bn) als zweite Mannschaft das Borg Egg. Bei den Burschen nahmen Dehn Kim, Dehn Jonas, Hammerer Hannes (alle 7bn), sowie Eisenegger Noah (5ai) und Simeoni David (5bn) als Team Borg Egg teil.

Begleitet von Sonnenschein und eisigen Temperaturen machten wir uns, die einen mit mehr oder weniger Rennmaterial bepackt, auf nach Mellau. Nach der gründlichen Einprägung und Besichtigung des Laufes zog es die einen aufgrund der kalten Temperatur und der verlockenden Wärme in das Gasthaus, wo die letzten taktischen Rennvorbereitungen besprochen wurden. Nach einiger Zeit fiel der Startschuß und jede und jeder gab sein Bestes, wobei die/der ein oder andere kurz den Schnee küsste und die Pistenverhältnisse hautnah erlebte.

Als das Rennen vorbei war und die Anspannung nachließ, legten wir eine wohlverdiente Mittagspause ein und stärkten uns ein wenig. Um 15:00 Uhr fanden sich alle teilnehmenden Teams bei der Talstation der Bergbahnen Mellau ein, um die Siegerehrung gespannt mitzuverfolgen. Dabei konnte bei den Mädchen das Team Borg Egg I den sensationellen 1. Platz und Borg Egg II den tollen 7. Platz wortwörtlich einfahren. Durch Nele Bayer als schnellste Oberstufenschülerin des Tages war das Borg ebenfalls bei den Einzelwertungen am Podium vertreten.

Auch die Burschen konnten tolle Ergebnisse erzielen. Kim und Jonas Dehn waren jeweils als zweiter und dritter am Podest. Doch trotz dieser tollen Einzelergebnisse reichte es nicht ganz für den ersten Platz und so mussten sie sich mit dem guten 2. Platz zufriedengeben. Das Siegerteam der Mädchen wird Vorarlberg nun bei den Bundesmeisterschaften vom 13. - 16. März in Bad Kleinkirchheim (Kärnten) vertreten.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unsere tollen BetreuerInnen Helga Vögel und Markus Flatz, die uns vor, während und nach dem Rennen tatkräftig unterstützten. (Pauline Schedler, 6bn)

 

Hier gehts zu einem kurzen Film von Ländle TV, wo auch Stimmen aus dem Borg zu hören sind.

Schul Olympics SKI Alpin Bundesmeisterschaften 2023