< Neue Zusatzqualifikation: Erste erfolgreiche Unternehmerführerschein-Prüfungen am BORG Egg
11.04.2023 22:11 Alter: 1 year
Kategorie: Sport

Schul Olympics Ski Alpin in St. Oswald / Kärnten


Am Montag, den 13. März 2023 fuhr unsere Schulmannschaft (Valeria Geser, Lisa Zech, Neele Beyer, Lea Wolf, Greta Winkel) zu den Schul Olympics Ski Alpin nach St. Oswald in Kärnten. Als wir nach siebenstündiger Zugfahrt endlich ankamen, wurden uns die Zimmer zugeteilt und wir konnten unser Apartment beziehen. Nach dem Abendessen fand die Eröffnungsfeier statt. Alle Bundesländer, mit Ausnahme von Burgenland, waren vertreten.

Wir freuten uns schon auf den nächsten Tag, denn da sollte unser erstes Rennen stattfinden.

Um 6.30 Uhr klingelte schon der erste Wecker und wir starteten den Tag mit einem großartigen Frühstück. Danach wurde uns leider mitgeteilt, dass das Rennen wegen Schlechtwetter nicht stattfinden könne. Regen und Wind machten einen Start unmöglich. Schnell war ein Ersatzprogramm organisiert und wir fuhren gemeinsam mit den Mädchen der MS Au zur Kletterhalle Mühldorf. Am Nachmittag besuchten wir die Therme St.Kathrein, um in das wohltemperierte Heilwasser einzutauchen. Abends gab es dann wieder ein gemeinsames Essen und danach konnten wir die Zeit frei gestalten.

Am nächsten Tag war es dann aber endlich so weit. Nach dem Frühstück fuhren wir mit der Gondel zur Bergstation, um den ersten Lauf zu besichtigen. Zwei Durchgänge im Riesentorlauf standen auf dem Programm und trotz eisiger Piste, Windboen und kaltem Wetter gaben wir unser Bestes. Am Abend fand die Preisverleihung statt.

Wir erreichten den 5. Platz, doch nicht nur unsere Schule, sondern auch die MS Bezau (5. Platz) und die MS Au (4. Platz) haben den Bregenzerwald würdig vertreten. Alle Podestplätze in den jeweiligen Kategorien gingen an die SchülerInnen aus Salzburg, Tirol und der Steiermark. Am Donnerstag machten wir uns nach einem aufregenden und unvergesslichen Event wieder auf die Heimreise. (Valeria Geser, Lisa Zech, Neele Beyer, Lea Wolf und Greta Winkel)