< WPG-Wirtschaft mit tollen Prüfungsergebnissen beim Unternehmerführerschein
05.02.2024 12:21 Alter: 115 days
Kategorie: Exkursionen, Religion

Theo-Forum in St. Arbogast


Am Montag, den 29. Jänner.2024 fuhren wir, einige SchülerInnen der 7ai und 7bn Klasse zum Theo-Forum nach St. Arbogast. Dort angekommen, wurden wir herzlich von Bischof Benno begrüßt und uns wurde das Programm des Vormittags vorgestellt.

Dann verteilten wir uns in verschiedene Workshops und Talkrunden. Zwischendurch konnte man bei einer Theo-Rallye Informationen über die Katholische Kirche Vorarlberg, die Ordensleute in Vorarlberg, den Auslandszivildienst oder das Theologiestudium sammeln und dabei an einem Gewinnspiel teilnehmen. Nach dem köstlichen Mittagessen wurden dann die GewinnerInnen ausgelost und der informative, stimmungsvolle und gemütliche Vormittag ging zu Ende. (Timea Hagspiel, 7ai)