< Hot-Spot-Talk #40 mit Bischof Benno Elbs
23.04.2024 04:41 Alter: 37 days
Kategorie: Matura, Veranstaltungen

30-Jahre-Maturajubiläum


Am Samstag, den 20. April 2024, trafen sich im Gymnasium Egg fast alle SchülerInnen der kleinen Maturaklasse 8b des Schuljahres 1993/94 anlässlich ihres 30-jährigen Maturajubiläums mit ihren ehemaligen Lehrpersonen KV i.R. Reinhard Tomas, Neo-Pensionist Hanspeter Sutterlüty, Walter Gasperi und dem Schulwart i.R. Gerhard Wackerle. Der Direktor, der die Klasse als junger Lehrer vor 30 Jahren selbst unterrichtet hatte, lud zu einem kleinen Sektempfang und präsentierte den ehemaligen SchülerInnen den großzügigen Schulerweiterungsbau, der von allen sehr positiv aufgenommen wurde.

Im Musiksaal ließ man dann die vergangene Zeit mit einer kleinen Präsentation von Bildern der verflossenen gemeinsamen Schulzeit unter so manchem Ah und Oh und viel Lachen Revue passieren. Das sehr harmonisch verlaufende Treffen fand seine schöne Fortsetzung im Gasthof Jöslar in Andelsbuch und endete spätnachts mit dem Versprechen und dem Ausdruck der Hoffnung sich in absehbarer Zeit wiederzusehen. (Ariel Lang, Direktor)