< Alumnos para alumnos – Schüler helfen Schülern
17.04.2018 19:49 Alter: 3 yrs

Assembly: Neue Homepage, Känguru und mehr


Am Montag den 16. April 2018 wurden nach der Großen Pause im Rahmen eines Assemblys die neue Homepage vorgestellt und Erfolge unserer SchülerInnen gewürdigt.

Maria Meusburger-Bereuter präsentierte die neue Homepage, die sie mit einem Team von SchülerInnen in intensiver Arbeit entwickelt hatte. In den vergangenen Wochen nahmen unsere SchülerInnen nicht nur in Mathematik am Kängurutest teil, sondern auch am Landesjugendredewettbewerb. Unter Anleitung von Prof. Annelies Nigsch konnte Marco Jochum (5bn) dabei den hervorragenden dritten Platz erreichen.

Eindrückliches Zeugnis von der Fähigkeit unserer SchülerInnen wissenschaftlich zu arbeiten, boten auch die VWA-Präsentationen, die vergangene Woche stattfanden. Die besten Arbeiten werden am Mittwoch, en 23. Mai im Rahmen eines Vorspielabends des musischen Zweiges im Ritter von Bergmann-Saal in Hittisau präsentiert werden.

Gedankt wurde Direktor Ariel Lang in diesem Rahmen auch Veronika Dietrich und Elfriede Felder, die seit einem Jahr die Schulkantine führen und nach dem antiken Motto „mens sana in corpore sano“ nicht nur für das leibliche Wohl, sondern auch für die körperliche Basis für rege geistige Aktivität sorgen. (Walter Gasperi)